Medien

Berichte aus Presse, Funk und Fernsehen über unser Werkstatt

 
Presse
Service-Station Citroen DS & ID: Anspruchsvolle Göttinnen
MotoKlassik Online vom 2009

1927 bis heute - Citroen in Deutschland (PDF, 3,4MB)
Dr. Hans-Christian Herrmann, Walter Wolf-Verlag


"Citroën ist Kult: Nicht nur die "Ente", der 2 CV, war bei Millionen populär. Insbesondere die "Déesse" ging mit 1,5 Millionen hergestellten Exemplaren..."

Déesse - eine Göttin auf Rädern - Rheinische Post vom 10. Mai 2008 (PDF, 950 KB)


"Enthusiasten automobiler Oldtimer fiebern dem Wochenende entgegen, denn heute und morgen lädt das Meilenwerk in Wersten zur Eröffnung ein. Mit dabei ist der Benrather Citroen-Spezialist Dirk Sassen. ..."

Ein Himmel für die Göttin - Rheinische Post vom 16. September 2006 (PDF, 230 KB)


"Die großen Sympathien für die Autos aus dem Nachbarland begannen mit dem ersten eigenen R4. Heute zählte Dirk Sassen zu den besten Adressen, wenn es um Ersatzeile geht. ..."

Die geliebten Franzosen - Benrather Tageblatt vom 05. Januar 2006 (PDF, 1,3 MB)


"Die Göttin lebt versteckt. Nur eine winzig kleine Hofeinfahrt führt zu ihr, und auch das schlichte Firmenschild mit der Aufschrift "Citroën DS-Handel Dirk Sassen" ist auf den ersten Blick kaum zu erkennen. Nichts hier draußen in der Düsseldorfer Benrodestraße 61 deuet darauf hin, dass ..."

Der Himmel auf Erden - AutoBild Nr.26 vom 1. Juli 2005 (PDF, 841 KB)


"Dirk Sassen ist gläubig: Er liebt die Déesse. In Benrath renoviert der 42-Jährige die alten Citroën.
Irgendwie hat man sich den Hmmel anders vorgestellt. Aber es Tatsache: Mehr als zehn Göttinnen leben in einem Hinterhof in Benrath. Nur zögerlich nähert sich von Ehrfurcht ergriffene Autor ..."

Ein Hinterhof als Platz für die Göttin - Westdeutsche Zeitung vom 20. August 2005 (PDF, 175 KB)


"DS wie Dirk Sassen. Nein, seine Initialien waren nicht schuld, daß Dirk Sassen sein Herz an den Citroën DS verlor. DS - das klingt im Französischen wie déesse, die Göttin. Und die Göttin hat ihn ..."

Die Göttin hat ihn verzaubert - NRZ, 14.06.1997 (PDF, 550 KB)


"Wenn ein Mann sich in eine Göttin verliebt, ist das zunächst nichts Außergewöhnliches; wenn sich die "Göttin" auch noch als Auto entpuppt, erzeugt dies erst recht noch keine Verwunderung. Dennoch muß die Affäre nicht gleich ..."

Eine "Göttin" mit Katalysator - Heimat-Nachrichten / Rheinische Post, 05.09.1992 (PDF, 700 KB)


Rundfunk

"Es gibt Autos und und es gibt rollende Legenden. Eines dieser Legenden wird heute 50 Jahre alt und heißt eigentlich nur die Göttin, la Déesse. Die Rede ist vom Ciroën DS. 30 Jahre nach dem Ende ..."

50 Jahre DS - WDR 5 / Neugier genügt, 02.11.2005 (MP3 , 6MB)

 
 
© 2012 DS Sassen GmbH & Co. KG
DS Sassen auf Facebook